Overfiltering
-
Hello guys,
i am Michael from Germany
i am new here and before i am start asking, sorry for my english...
... while i am starting on my own football trading strategy, i ask myself about how i should start. I started with an over 1,5 goals strategy and set arround 7-8 filters and get very less oppertunities every day to trade. I also decided to watch inplay data from "flashscore" (is this okay for inplay stats?) before i enter the trade. But after the weekend i didn't make any trades, cause no games qualified. Now my question... is it better to set less filters and collect more data to set later on more filters after arround 300-500 trades? For my trading philosephy, live stats are more important then prematch stats... i am very interisted how you start working on your strategies.
beste regards,
Michael -
PG= Per Tor
PM= Per SpielDurchschnittliche Scoring Time kann man auch in BTC Statistiken finden:
-
@Stuart-Capstick Ah okay, verstehe, was mir persönlich aber fehlt, ist das Verhältnis von Shots on target / goals. Also wieviele Schüsse notwendig sind für ein Tor. Mit diesem Wert könnte man dann gut arbeiten. Quasi zu schauen was die durchschnittliche scoring time ist und wenn die Ratio von shots on target/goal bis zu der Minute gegeben sind, hat man Value. Evtl noch Splitstaken und einen passenden Ausstiegspunkt setzen um nur 50% zu verlieren. Könnte ein guter Ansatz sein zum testen.
Was heißt eigentlich PG and PM?
Arbeitest du mit einem Bot? Kann man sowas programmieren? Also das er die historischen Daten beispielsweise mit den livedaten von bet365 abgleicht und darauf basierend einen Trade abschließt?
-
@stuart-capstick sprechen ze deutsch lol
-
Nehmen wir als Beispiel Aston Villa vs Newcastle (meine Mannschaft)
In BTC konnen wir Statistiken uber Schusse aufs Tor per Tor in "Attack Stats" finden
Also, wir haben historischer Statistiken uber Inplaysituationen, die wir in Kombination mit Live Statistiken von Bet365 usw benutzen konnen.
Das heisst, ware es 0-0 um Halbzeit in dem oberen genannten Spiel, und Villa hat schon vier Schusse aufs Tor, und auch wir wissen Villaspielen selten 0-0 enden, wir konnen ein bisschen Zuversicht in, zB gegen einen Ausgleich wetten oder auf ein Tor in zweiten Halbseite wetten.
-
@Stuart-Capstick sehr interessant. Aber das würde doch dann die Livedaten von flashscore, sofascore, bet365 überflüssig machen wenn ich die Daten von BTC bekomme. Ich kann mir nur vorstellen das es evtl. sein kann das die Daten bei bet365 sehr nah am Zeitgeschehen sind und die von BTC nachgeliefert werden und so wie du es geschildert hast dann zur Halbzeit von nutzen sind weil in den 15 min der Spielpause alle Daten auf jeglichen Plattformen korrekt angezeigt werden. Oder wie kann ich das verstehen?
Und vielen Dank an der Stelle für die ganzen Kommentare und Infos. Ich sauge gerade alles auf wie ein Schwamm.
-
Doch, es ist moglich solche Daten von BTC zu bekommen.
Jetzt bin Ich momentan in einem Besprechung (Aber mit diesem Kerl ist es immer eine Vorlesung...). Nach ein paar Stunden werde Ich es dir zeigen.
-
Fur mich ware das ein bisschen ubertrieben. In dem gennanten Fall (dh Man Utd) wurde mich drei Schusse aufs Tor genugen um eine Wette zu Machen.
Wenn der Inplaydaten historischen Daten entsprechen, ware das ein Signal fur mich. -
@stuart-capstick Okay es wäre ja auch rein theoretisch möglich diese historischen Daten prematch zu analysieren und dann zur Halbzeit zu schauen ob es passt. Wenn ja, dann enter the game. An der Stelle frage ich mich aber jetzt, wie kann mir das das Statistik Tool von BTC helfen wenn ich erstmal Inplay Daten benötige, die ich aber dort nicht bekomme?! Daher die frage an dich, wie machst du das? kannst du mir da mehr zu sagen?
-
@Stuart-Capstick Sorry if i ask further... so it could make sense to say: last 10 matches at home of ManU in average 1,9 goals and in average 5,9 shots on target= 5,9/1,9 = 3,01 goals/shot on target. That would mean every 3 shot on target is a goal. The same i could do with the awayteam and lets say the awayteam has an expecting ratio of 4.05 goals/shots on target. I could say if on of them break that target i could enter the game. Or is that now over calculating?
-
Fur mich sind historischen Daten wichtiger. Ich habe wenig Zeit zum Inplay- Ich meine standig aufs Bildschirm zu gucken Also handle Ich um Halbzeit und lasse es.
Aber rentabel konnen beide Vorgange sein. Es geht um individuelle Umstande- Zeit zu Verfugung, Geduld (Ich habe gar keine ) usw.
-
Genau.
Wenn Sie wissen, dass, ZB, Man Utd im Durchschnitt sechs Schusse aufs Tor per Tor nach lezten zehn Spiele haben, konnen Sie diese Information Inplay benutzen.
-
@stuart-capstick said in Overfiltering:
Thanks for answering @Stuart-Capstick. Is it so important for you to set later on an trading bot on your strategies or why you are overweighting prematch data much more? You mean, i should work with historical data about the last games for the inplay stats to recognice how relevant shots on target of the specific teams are? I mean some teams need 15 shots on target to score and much just in average just 5-10. Or whats your point here?
So it could make sense to watch prematch the shots and shots on target lof the last 10 games of the home and the away team to know what can i expect?!
Your german is good!
-
Michael, Ihre Englischkenntnisse sind sent gut- nichts zu entschuldigen.
Fur mich, wie fur Martin, sind vorspielige Statistiken von grosserer Bedeutung, deshalb habe Ich ganze rigorose Filtervorgange.
In Ihrem Fall, weil Ihre Strategien auf "inplay" Statistiken basiert, brauchen Sie ganz genaue Informationen uber Schusse aufs Tor usw. Es ware am besten, mehere Webseiten zu benutzen und Durchschnitte von den entsprechenden Statistiken zu bekommen.
ZB- Sofascore, flashscore, bet365 uswIch rate Ihnen auch, nach historischen Statistiken zu suchen. Es gibt einige kostenlosen Quellen. ZB-
https://www.football-data.co.uk/...hat viele Datei uber Schusse aufs/neben das Tor, Torzeiten usw. Die Seite umfasst alle grosse Liga in Europa.
Viel Gluck und Ich entschuldige mich fur mein mittelmassiges Deutsch.
-
@michael-doering I use Bet365 for inplay stats, not sure if you can get it in Germany.
More data is better for testing but obviously you don't want to stretch yourself too much, just do what works well for you in this regard or you will get tired of it.
Prematch stats are more important than inplay to me, I go 66.66% prematch and 33.33% inplay in terms of weight.